Neben Arrecife und Arona könnt ihr noch weitere Städte in Spanien entdecken. Die Nächste davon ist Majadahonda. Diese wunderschöne kleine, aber dennoch gemütliche Stadt liegt 16 Kilometer nordwestlich von Madrid. Wie in vielen anderen Gemeinden auch wächst die Bevölkerungszahl sehr schnell. Zurzeit wohnen in der Stadt Majadahonda rund 62.000 Einwohner.
Besonderheiten in Majadahonda
Die Bevölkerung ist vor allem in ihren Religionen sehr unterschiedlich. Das spiegelt sich vor allem auch in ihren Lebensweisen und ihren Traditionen wieder. Durch die gute Anbindung an die A-6 haben sich in dieser Region auch viele Unternehmer niedergelassen, die hier ihrer Arbeit nachgehen. Zu den berühmten Sehenswürdigkeiten zählt vor allem die Iglesia en Majadahonda. Die Kirche besitzt einen altertümlichen Baustil, welcher sehr schön restauriert wurde. Eine nächste berühmte Anlaufstelle ist das Casa de Cultura Carmen Conde. Hierbei handelt es sich um ein Kulturzentrum, wo sich vor allem die Einheimischen von Majadahonda besonders häufig treffen. Spanien an sich ist ein sehr vielseitiges Land, welches aus vielen kleineren Städten besteht. Diese haben besonders viele Sehenswürdigkeiten, welche vor allem bei den Touristen beliebt sind. Die Feste in Majadahonda sind dieselben, wie auch in ganz Spanien gefeiert werden. Hierzu gehört das San Jordi Fest sowie beispielsweise auch das Fest Santiago.
Eine Tour durch Spanien
Sehr sinnvoll ist eine Rundreise durch Spanien. So bietet sich für euch die Gelegenheit, mehrere Städte auf einmal kennen zulernen. So auch die vielen Sehenswürdigkeiten in Majadahonda. Hier findet ihr genug Informationen über Spanien mit seinen Traditionen und Denkmälern. Somit könnt ihr euch auf die Reise nach Majadahonda gut vorbereiten.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von maps.google.de zu laden.
Größere Kartenansicht